Preview Mode Links will not work in preview mode

Mr. T's Fitcast


Oct 20, 2021

Du fragst dich jetzt sicherlich was Verlustängste mit Ernährung, Fitness/ Bewegung oder gar mit deiner Performance zu tun haben. Das kann ich dir sehr schnell beantworten. Wir neigen dazu, bei neuen Projekten, ganz gleich welche es sein mögen, zuerst einmal nach den Fehlern zu suchen. "Was könnte passieren, wenn ..."

Genauer betrachtet steckt da nichts anderes dahinter als eine Verlustangst. Das bisher lieb gewonnene, durchaus bequeme und im ersten Moment Komfortable zu verlieren. Das lässt sich bis auf das Stückchen Torte oder den Kuchen am Nachmittag, das Gläschen Wein am Abend oder dem deftigen Braten mit Klößen und Rotkohl herunter brechen. Alles was uns aus der Komfortzone bringen könnte, löst erstmal eine gewisse Angst aus.

Wenn nun unser Fokus genau auf dieser Verlustangst bleiben sollte, dann haben wir eine Denk-/ und vor allen Dingen eine Effizienzblockade. Und genau das hält dich klein.

Du erkennst dich wieder?  Dann höre dir diesen Podcast an. Ich freue mich auf dein Feedback.

__________________________________

Sichere dir jetzt deinen Termin auf ein kostenfreies Beratungsgespräch:

https://www.andreas-trienbacher.com

__________________________________